Über uns

Wir sind der Pontoniersportverein Zürich – kurz auch Züripontonier. Wir haben unser Vereinshaus auf der Werdinsel, jedoch trainieren wir weiter flussaufwärts oberhalb des Hönggerwehrs auf Höhe des Hardeggstegs.
Der Pontoniersportverein Zürich wurde 1880 gegründet und war Ausrichter des ersten Eidgenössischen Wettfahrens 1894 – ein Jahr nach der Gründung des Schweizerischen Pontoniersportverbandes.

Wir trainieren zweimal wöchentlich im Sommer, und wöchentlich im Winter.

Sommertraining

In der Sommersaison (März bis September) trainieren auf der Limmat am Hardeggsteg, 8049 Zürich. Mit dem Tram 17 bis Haltestelle "Hardturm" sind es nur noch 2 min Fussweg bis zum Fischerweg / Hardeggsteg!

Trainingszeiten: Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr

Bei Interesse, melde dich bitte vorgängig für ein Kennenlerntraining bei Corinne Jacquenet an!

Wintertraining

In der Wintersaison (Oktober bis März) haben wir ein sehr ausgedehntes Trainingsprogramm um uns auf die nächste Sommersaison vorzubereiten. Die Junpontoniere gehen vermehrt Schwimmen und Turnen während die Aktiven sich mit Krafttraining und Squashen fit halten. Gemeinsame Trainings wie z.B. Joggen auf der Finnenbahn und Schlittschuhlaufen fördern den Austausch zwischen den Mitgliedern und machen allen Spass.

Das gemeinsame Skiweekend rundet die Wintersaison ab und lockt jedes Jahr Mitglieder aller Altersgruppen an.

Mitmachen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Mitmachen können alle im Alter von circa 7 bis 99!
Bei Interesse melde dich bitte ungeniert bei Corinne Jacquenet per E-Mail.

Es wird dir sicher gefallen! Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest dem Verein beitreten?

Das ist ganz leicht! Fülle einfach das Beitrittsformular aus und sende es an Corinne Jacquenet.

Jährlicher Mitgliederbeitrag:

  • Aktive und Passive Mitgliedschaft: 40.-
  • Jungpontoniere bis 20 Jahren: 30.-